Release 2.1

Mojave, Linux und ein tolles Weihnachtsangebot

6. December 2018, von Marius Zwicker

Stagehand Live 2 on Linux

Stagehand Live 2, Version 2.1 ist jetzt zum Download verfügbar und bringt einige spannende Neuerungen:

macOS 10.14 “Mojave”

Nach einigen leider notwendigen Anpassungen können wir mit der neuen Version nun auch die Verwendung unter der neuesten Version von macOS unterstützen. Neben der Einbindung des neuen “Dark Mode” konnten wir auch einige Performance Verbesserungen erzielen.

Linux im Beta Test

Es freut uns sehr, Stagehand Live 2 mit dieser Version auch als AppImage für Linux anzubieten. Außer der fehlenden Unterstützung für Syphon und macOS’ AVFoundation gibt es keine Unterschiede in der Funktionalität. Natürlich können gespeicherte Sessions einfach zwischen Linux und macOS ausgetauscht werden. Offiziell wird Ubuntu 18.04 LTS unterstützt, wir erwarten jedoch auch bei anderen modernen Distributionen keine größeren Probleme. Vorerst wird die Linux Version von uns als Beta Test geführt. Wie schon beim Beta Test für macOS erfolgt die Anmeldung ganz umkompliziert über das Kontaktformular mit der Bitte um Aufnahme in den Beta Test. Wir werden dann mit einem entsprechenden Link zum Download antworten.

Weihnachtsangebot

Um den winterlichen Release und die Unterstützung von Linux gebührend zu feiern haben wir außerdem ein extra Angebot vorbereitet. Bis zum Jahresende haben wir alle Versionen von Stagehand Live um 50% im Preis reduziert! Jetzt ist also der perfekte Moment um auf die Standard oder Unlimited Versionen umzusteigen.

Apple, the Apple logo, Mac and macOS are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries and regions. App Store is a service mark of Apple Inc. We are making use of several libraries that are maintained by the Open Source community. A full list of these libraries can be found on our attributions page.


von: Marius Zwicker
Ich bin der Entwickler von Stagehand Live. Außerdem arbeite ich als als Light- und Media Operator bei kleineren Konzerten. Immer mit dem Ziel, den Künstlern dabei zu helfen einen tollen Auftritt zu haben.

Starte direkt durch!

Ob leichtes Notebook oder großes Racksystem. Beginne deinen Test gleich jetzt. Die Basisfunktionen sind kostenlos - fortgeschrittene Funktionen können jederzeit nachgekauft werden.